Mittwoch, 5. August 2015

Auf der E4 nach Süden

Wir donnern auf der Küsten"autobahn" südwärts.
In Piteå kaufen wir nochmal lappländische Spezialitäten und Souvenirs ein und erweitern unseren Fuhrpark.

Dann geht's den ganzen Tag weiter südwärts bis zu einem verwunschenen Übernachtungsplatz, an dem wir am nächsten Morgen historische Felszeichnungen von ca. 3200 vor Chr. bewundern können.

Der Holzweg dahin erzählt von Ereignissen in der (schwedischen) Weltgeschichte.


Danach fahren wir weiter bis kurz vor Gävle, wo wir am nächsten Morgen auf  einen Campingplatz wollen.

2 Kommentare:

  1. Ich habe mir die Orte auf der Karte angesehen. Da seid ihr wohl ganz schön viele Kilometer gefahren und gar nicht mehr so weit von Stockholm entfernt. Kann die große Maus denn bei dem neuen Gefährt über den Lenker gucken? GLG.D&M

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ja, die große Maus kann das schon ganz gut - sie hat das vor den Ferien schon an drei Tagen pro Woche geübt ;-) Allerdings hoppelt sie noch und rollt nicht besonders schnell.
    Stockholm haben wir diesmal links liegen gelassen und sind jetzt am Vätternsee - demnächst mehr!
    LG!

    AntwortenLöschen