Freitag, 15. April 2022

Wandern im Fichtelgebirge

 Heute beginnt der Wanderweg eher langweilig...

...wird aber in den höheren Lagen immer abwechslungsreicher...
...und belohnt uns mit einer weiten Aussicht vom Burgberg aus.

Kurz vor dem Kaiserfelsen picknicken wir, dann geht es auf den Felsen ...
...und drunter durch:

Auf dem Rückweg kraxeln wir wieder durch das Felsenlabyrinth und damit auch über viele Treppen:

Genauso spektakulär wie gestern. Und am Schluss gibt's Eis für die Kinder und Suppe für die Großen. 

Donnerstag, 14. April 2022

Felsenlabyrinth bei Wunsiedel


 Spektakulär! 

Wie gut, dass die Kinder nicht mehr ganz so klein sind - mit 6 Jahren hätten wir wohl noch Blut und Wasser geschwitzt, jetzt mit 8 reichen ein paar eindringliche Ermahnungen an den richtigen Stellen ;-) und alle kommen heil durch die Fichtelgebirgs-Felsen. 

Das Areal ist größer als gedacht - etwas mehr als 2 Stunden verbringen wir zwischen den Felsen. Ganz oben begrüßt uns ein Picknickplatz, an dem es sogar Mülleimer gibt! Alle Geländer sind gut in Schuss, aber trittsicher sollte man schon sein. Zumal die Felsen noch rutschig von Moos und eben erst getautem Schnee sind. 

Regnen tut es dann erst Abends, da sitzen wir schon gemütlich im Wohnmobil. Der Parkplatz-Kassierer hat uns versichert, dass man nichts dagegen hat, wenn wir über Nacht bleiben. 

Mittwoch, 13. April 2022

Cadolzburg

 Ein toller, kostenfreier Stellplatz mit Spielplatz. 

Wir besichtigen die Außenanlagen von Burg Cadolz mit gepflegtem Gemüsegarten. 

Die Suche nach einem Geocache ist leider nicht sehr erfolgreich, dafür gibt es ein Eis an einem lauscheligen Kiosk. 


Nachmittags lockt natürlich der Spielplatz in der prallen Sonne. Im Schatten bekommen die Schleichtiere neues Zubehör und die kaputte Jeans kommt zu letzten Ehren ;-)



Dienstag, 12. April 2022

Playmobil-FunPark

 Weil heute das große Kind Geburtstag hat, geht es in den Playmobil-FunPark. 

Das war schon lange ein Traum von ihr - und heute sparen wir zumindest für das Geburtstagskind den Eintritt ;-) 


Das ist hier kein klassischer Freizeitpark. Es gibt kein einziges Fahrgeschäft, sondern einen Abenteuerspielplatz am nächsten. So findet jeder eine Beschäftigung: 


Montag, 11. April 2022

Fürth

Eigentlich wollen wir ja in die Metropole der Playmobil-Welt, nach Zirndorf, aber da Fürth gerade auf dem Weg lag, essen wir hier das erste Eis der Saison und besichtigen die wunderschöne lutherische Pfarrkirche. 




Sonntag, 10. April 2022

Freigetestet!

Da wir gestern noch nicht wussten, ob wir heute wirklich fahren dürfen, war die Motivation zum Packen noch nicht so groß. 

Deshalb wird es heute spät. Wie gut, dass Oma und Opa uns unterwegs noch ein Butterbrot ins Wohnmobil reichen! 

Aber schließlich landen wir in schönstem Mondschein kurz vor Altenbeken. 


Mittwoch, 6. April 2022

Erwischt!

 Jetzt hat das Virus uns doch noch erwischt. 

Den Kindern und mir kann man es zwar nicht beweisen ;-) aber wir bleiben Zuhause. 

Mit dem bewährten Treppenrechnen...


... Homeschooling am Schreibtisch...

und ganz vielen Disneyfilmen!