Donnerstag, 31. März 2016

Anreise 3. Tag...

Von Bellinzona fahren wir 30 Minuten nach Locarno, um wenigstens am See zu sein, wenn es schon regnet.
Der Stellplatz... nun ja...


Deutlich teurer als die normalen Parkplätze daneben (die aber für WoMos verboten sind), ein  einziges Wasserloch und ständig kreuzen Reisebusse - die Mäuse müssten wir fest an der Hand halten!!

Die Entscheidungsfindungsphase dauert... schließlich fahren wir wieder - aus dem strömenden Regen in Richtung Gardasee. 

Das Wetter lichtet sich und nach diversen Klopausen (die kleine Maus hat Durchfall!) erreichen wir um 18.30 endlich Limone sul Garda,  wo wir von der Freundin der großen Maus schon sehnsüchtig erwartet werden! 



Anreise 2. Tag

Eine Warntafel haben wir jetzt - zwecks Lesestoff parken wir noch an einer Haltestelle und fahren mit der Straba in die Stadt.

Eine Vignette für die Schweiz kaufen wir an der Tankstelle südlich von Freiburg und rollen hochmotiviert Richtung Schweiz!

Pause bei wunderschönem Alpenpanorama:

Dann 17 km Tunnel - Nordkap ist nichts dagegen! - aber wenigstens sind wir nicht unter dem Meer! Die pure Länge ist unheimlich und natürlich das Wissen, dass der Gegenverkehr eigentlich gefährlicher ist als der menschenleere Tunnel am Nordkap... 

Auf der Südseite des Gotthard dann die Ernüchterung: 

Wenn in der Gegenrichtung kein Stau gewesen wäre, wären wir sofort umgekehrt... So fahren wir "nur" bis Bellinzona und übernachten erstmal. 

Parkplatz am Sportstadion - eigentlich ganz schön, Mama und große Maus joggen im Dunkeln am Fluß entlang. 






Mittwoch, 30. März 2016

Osterferien 2016: Anreise...

Zunächst setzen wir unseren Osterbesuch in Mainz ab. Die Mäuse sind ganz traurig und wir auch!
Bis Freiburg kommen wir noch und stellen uns ins Gewerbegebiet Hochdorf - bei Camping Berger müssen wir unbedingt eine Warntafel für Italien kaufen!

Leider erwartet uns eine unruhige Nacht... um 5.00 beginnt der Schwerverkehr seine Arbeit.