Sonntag, 19. Juli 2015

Beim Weihnachtsmann

Für das Dorf des Weihnachtsmannes am Polarkreis nehmen wir uns sogar anderthalb Tage Zeit. Die große Maus ist aufgeregt: Ob wir wirklich den Weihnachtsmann - immerhin den Helfer des Christkindes - finden?

Ersteinmal hört man auf dem Dorfplatz Weihnachtsmusik - "Stille Nacht" und "The first Noel" bei Sonne und 25°! Da muß die kleine Maus natürlich tanzen!

Ist das jetzt der Weihnachtsmann? 
 
Da steht schon mal sein Rentier. Oder benutzt er heutzutage den Motorschlitten?

Und da ist er:
Er unterhält sich sehr nett mit uns - und hat bis Sonntag morgen plötzlich sogar deutsch gelernt ;-). Das lohnt sich sicher auch, bei all den deutschen Touristen hier. Trotzdem sind die Mäuse schüchtern - er sitzt ja auch in einer so dunklen Ecke!

Also besichtigen wir lieber noch das Postamt mit den fleißigen Elfen, die unsere Post entgegen nehmen und die Post, die dem Weihnachtsmann geschrieben wird, in Fächer sortieren, nach Ländern sortiert:


Als wir schließlich von Weihnachten endgültig genug haben, besichtigen wir noch die zweite Attraktion hier: Den Polarkreis. Und obwohl wir ihn vor zwei Jahren schon mal überquert haben, geben wir ehrlich zu, daß wir erst heute erfahren haben, was der Polarkreis eigentlich ist: Die Heimat des Weihnachtsmannes! Oder nicht? https://de.wikipedia.org/wiki/Polarkreis









1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll: Der Weihnachtsmann im Juli !
    Schön, so viele Bilder zu sehen. Mit noch mehr Bildern hätte unser
    Internet hier in Frankreich aber seine Mühe.
    Hier ist das Wetter nach wie vor schön, so ähnlich wie bei Euch.
    Gruß an Euch alle, weiter gute Reise, M&D

    AntwortenLöschen